Über mich

Über mich:
Psychologie- und Psychopathologiestudium an den Universitäten Zürich und Aarhus, Dänemark. Praktika als Psychologe in drei psychiatrischen Kliniken. Organisationsberater, Trainer und Ausbildner für Führungskräfte, langjährige betriebliche Praxis und Führungserfahrung, diverse Funktionen im Personalbereich. Weiterbildung im Bereich Klinische Hypnose. Seit 2017 selbstständig mit eigener Praxis und Beratung. Vater von zwei wundervollen erwachsenen Kindern. Yoga und Meditation gehören zu meiner täglichen Übungs-Praxis. Übrigens das Seil auf dem Foto dient zur Spannung eines Segels. Ich geniesse das Naturschutzgebiet des Pfäffikersees gerne auch auf dem Wasser.

Die Schattenseiten:
Die gibt es auch. Ein Burnout in der Lebensmitte verbunden mit einer seltenen Autoimmunkrankheit, die auf der Intensivstation im künstlichen Koma endete, mir nach Monaten der Rekonvaleszenz in der Folge ein zweites Leben schenkte und neue, wertvolle Perspektiven eröffnete.

Mein Motto:
Aus der Ruhe Kraft und Ideen schöpfen.

Psychologische Praxis erichgrimm.ch
Erich Grimm lic. phil Psychologe